Tradition und Moderne

Gegründet 1949 in Kelkheim-Fischbach von Bernhard Usinger, ist die Bernhard Usinger Bau GmbH zu einem soliden, mittelständigen Handwerksbetrieb gewachsen, der mit über 30 Mitarbeitern Hoch- und Tiefbauarbeiten im gesamten Rhein Main Gebiet ausführt.
Bernhard Usinger begann in den wirren der Nachkriegszeit zusammen mit 2 Mitarbeitern die zerstörten Häuser der Stadt wieder aufzubauen. Im Jahr 1962 übernahm sein Sohn Günther Usinger als gelernter Schlosser und Maurermeister den Betrieb und erweiterte die Geschäftstätigkeiten.

Nach über 25 erfolgreichen Jahren konnte Günther Usinger den Betrieb an die dritte Generation weitergeben. Ab 1990 übernahm damit der heutige Geschäftsführer, Dipl. Ing. Stefan Usinger die Unternehmensführung. Zuvor studierte er Bauingenieurwesen an der FH Frankfurt und arbeitete einige Jahre bei einem internationalen Baukonzern im Projektmanagement.

Inzwischen kann auch Stefan Usinger auf die nächste Generation zählen. Sein Sohn Tobias, ebenfalls Bauingenieur, wird nach neunjähriger Erfahrung in einem internationalen Baukonzern zum Jahr 2023 in den Betrieb einsteigen. Gemeinsam führen sie den Betrieb und tragen das hohe Maß an Verantwortung für unsere Bauherren und Partner in die nächste Generation.